Händy-Harald ist auf digital Detox: #medienpädagogisch_wertvolle_comedyserie



hier der LINK zu meiner Comedyserie auf AUDIOMACK: Selectress-Dyah




THEMA :: HANDY-SUCHT & DIGITAL DETOX 

Untertitel: ist es toxisch, und wenn nicht...WAS dann?

Dazu hab ich eine Kolumne verfasst: https://www.wueste-welle.de/sendung/view/id/289/tab/weblog/article/82205/Kolumne_-quot-Music_in_the_Kitchen-quot-_-_ITAL_IS_VITAL.html#topBlog

Die ersten Zeilen dazu entstanden schon 2021. Es ist noch schlimmer geworden, seither.

Frage: Wann hat es begonnen? Und was genau? Wie schlimm ist es Heute wirklich? Wie schlimm ist es Heute objektiv gesehen? Wie schlimm ist es Heute, im Vergleich zu 1988?

Methode: Deshalb nun Comedy! Hybris lächelt nicht, sondern lacht laut. Humor ist wenn man trotzdem lacht: Wie einst Robin Hood. Kenner attestierten ihr ein ausgeprägtes Ethos. Die Hybris, etwas verwässert als Comedy serviert, ist 2024 Die Rache der Enterbten! 
Comedy
lacht nicht, sondern das Publikum. Genau wie HändyHarald ist es hilflos und immer noch abhängig. HändyHarald ist unschuldig. HändyHarald ist da so reingerutscht. Wie auch das Publikum.

Beide, Opfer. Ausgeliefert, und zwar der Sucht. 

Doch hier die Ermächtigung: durch Comedy als Methode, am Beispiel von einem Opfer in der Figur auf der Bühne: Händy-Harald. Nun also Ritter und Retter und Role-model für viele, die gerade erst begreifen, dass sie selbst ebenfalls Opfer geworden sind, in einer Krise, die sich selbst zur Krise hochläd via WIFI und WLAN: Händysucht und Soziale Distanzierung. Die zweite Stufe der medienpädagogischen Comedy läutet durch den Kampf gegen die Händysucht nun den Rückzug ins OFF ein! Digitales Detox wird nun zum Heilmittel und Erleuchtungsweg aller Opfer, die Händy-Harald ins OFF-Nirvana folgen wollen. Dort sind ALLE willkommen und werden nicht allein gelassen, sondern liebevoll von Händy-Harald begleitet und unterstützt mit seinen eigenen Erfahrungen. Austausch finden erstmal nur in kleinen Gruppen und geschütztem Rahmen statt. z.B. via WhatsApp oder FB Community. Geplant ist eine dritte Stufe, die OFF Treffen zum Ziel hat. 

Somit decken sowohl die Methode Comedy, wie auch unser liebenswerte/r/s/n/*, fluide, RITTER HÄNDYHARALD die Fakten auf, welche zielorientiert gesucht und somit eben genau diese Gründe gefunden werden, die uns die anfangs gestellten Fragen beantworten werden.

These:  Digital Ditox ist erforderlich!

Antithese: Es gibt keine Gründe für die Annahme, dass es toxisch ist. 

ABER es macht sehr viele Menschen trotzdem süchtig. 
FAZIT: Süchtige Leute sollten es aus diesem Grund lassen. 

HändyHarald outet sich öffentlich als Handy Süchtiger und spricht über seine Handysucht und sein zeitweiliges Digitales Detox. Mit seinem Podcast zum Thema will HändyHarald sowohl Betroffene unterstützen, wie Präventionsarbeit leisten, mit seiner Fehde und seinem öffentlichem Aufruf zur Fehde -  im Kampf gegen die Handysucht. Er ruft zum Kampf gegen die Sucht auf, um weitere Opfer von Handysucht vermeiden zu helfen. Die medienpädagogisch wertvolle Comedyserie HändyHarald - mit Tipps gegen  Handysucht und persönlichen Erfahrungen von HändyHarald bei seinem digitalen Detox: 

HändyHarald ist auch ab und zu im Radio zu hören. Die Radiosendung läuft beim freien Radio Tübingen: Kandake Kweensize läuft global wie auch lokal immer Sonntags von 2-4 p.m. LINK: https://www.wueste-welle.de/sendung/view/id/289


Viel Erfolg beim gemeinsamen Kampf gegen die Handysucht. 
Euer* HändyHarald! (*Pronomen.: er, sie, es, ihr, euch), Gender: *fluide 


(Text:WORTLADEN©diana_music)

Dieses Gedicht/Werk von Autorin Diana Heidi Music', geb. Schubert darf vorgelesen, verwendet und geteilt werden unter Einhaltung der Bedingungen von ©© 4.0

HTTPS://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/


Weitere Werke von der Künstlerin und Digital-Designerin 

HTTPS://mphowami.blogspot.com 


Kommentare

📌 Beliebtes Thema war bis jetzt